Fasten im Wildkräuterhotel Ehmkendorf

DSC02718Da wo Fuchs und Hase sich „Gute Nacht“ sagen, liegt das Wildkräuterhotel Ehmkendorf. Ein Paradies der Stille und Abgeschiedenheit. Zum Gut führt ein Weg, der scheinbar nicht weiter geht. Ein Ort am Ende der Welt. Genau richtig um einmal ganz zu sich zu kommen, ganz bei sich zu sein. 

Nicht nur das Haus hat es mir angetan, welches in seinem poetischen und romantischen Stil erblüht, auch der natürlich erhaltene Park mit unzähligen Wildkräutern und grandioser Natur fasziniert mich zu jeder Zeit. Begibt man sich noch ein paar Schritte weiter, landet man in einer reizvollen hügeligen Flusslandschaft zwischen Maibach und Recknitz. 

Ein idealer Ort zum Fasten, der jeglicher Gestaltung freien Raum überlässt….

DSC02782

 

 

 

_DSC4998

 

Wie ist der Ablauf einer Fastenzeit? Was erwartet Dich?

Tag 1:

Anreise ab 15 Uhr, dies ist der Entlastungstag und wir nutzen ihn zum Ankommen mit einem kleinen Spaziergang, Meditation und Yoga

Tag 2-6:

Ab dem 2.Tag beginnt die Fastenzeit und nun ist ein grobes Gerüst des Tagesablaufes immer gleich, wobei wir variieren je nach Befindlichkeiten, Lust und Laune.

morgens:

Aufstehen, Trockenbürsten, Meridiane abklopfen, Einlaufritual, Morgentee (dies ist die ganz persönliche Zeit)
Yoga, frischgepresster Orangensaft

_DSC5032

_DSC5039

 

 

 

 

 

 

vormittags:

Jetzt ist Zeit für intensive Wanderungen durch das Recknitztal, zur Lieper Burg oder einfach durch die anliegenden Wälder. Mindestens 4h oder 10km

mittags:

Einkehr ins Gutshaus
Mittagsbrühe
Leberwickel, Mittagsschlaf

nachmittags:

Zeit für Kreatives, Mandalas, Malerei, Bastelei oder einfach zum Entspannen.
Ausserdem steht der Nachmittag für Anwendungen zur Verfügung, die zusätzlich bei mir gebucht werden können.
Eine Lomi-Lomi-Massage unterstützt die Fastenwirkung durch ihren klärenden und reinigenden Effekt, sowohl körperlich als auch geistig, sie bewegt sich wie eine Welle über den ganzen Körper.

abends:

Abendbrühe
Meditation
frühes Zubettgehen, Freizeit

Tag 7:

morgendlicher Ablauf wie an den Fastentagen
11 Uhr kleine Wanderung , Apfelmeditation zum Fastenbrechen
individuelle Abreise

Welche Kosten erwarten mich für eine Fastenwoche?

Die Kosten für die Fastenwoche betragen 680,-€/p.P im DZ. Ein Einzelzimmer kann auch gebucht werden, dann liegen die Kosten bei 730,-€/p.P.
Zu der Betreuung einer Fastenwoche zählt für mich auch die Vorabbetreung und Informationsgespräche zum Thema Fasten. Ich berate Dich schon 1 Monat vor der eigentlichen Fastenzeit, versorge Dich mit Tipps und Tricks, wie Du Dich optimal auf das Fasten vorbereitest und Dich entlastest.

Du erhältst neben der persönlichen Betreuung ein Skript und auch nach dem Fasten begleite ich Dich zurück in Deinen Alltag und durch die Aufbautage. Du bist bei mir in guten Händen.

Es wird nach der Buchinger-Methode gefastet. Zu dieser Methode zählt ein morgendlich verdünnter Obstsaft und eine Mittags.-und Abendbrühe. Zwischendurch wird viel Wasser und Tee getrunken. Das Fasten wird unterstützt durch Wanderungen, Fahrradtouren, Saunagänge und Anwendungen. Ausserdem spielt die Innenschau eine große Rolle. Fasten ist nicht nur körperliches Entschlacken und Reinigen.

Ich betreue kleine Gruppen von 5-10 Personen. Es ist mir wichtig im kleinen Rahmen zu arbeiten, um ganz individuell auf jeden eingehen zu können. Deshalb besteht auch die Möglichkeit ganz individuelle Termine abzusprechen. Vielleicht möchtest Du gern mit einem Freund oder einer Freundin oder mehreren Personen zusammen fasten. Gemeinsam können wir die Rahmenbedingungen und den Ablauf besprechen, sprich mich einfach an oder nimm gleich Kontakt zu mir auf.

⇒Hier gehts zum Anmeldeformular ⇒Fastenseminar Anmeldung

Bis zum Jahr 2022 wird es voraussichtlich keine Fastenreisen mit mir geben, da ich ab März 2019 in eine längere Elternzeit gehe. Trotzdem finden im Wildkräuterhotel Fastenkurse statt, bitte schau einfach auf der Seite.

Viel Freude